Entdecken Sie die malerische Tiefenbach-Runde


Entdecken Sie die malerische Tiefenbach-Runde

von Thomas Dammann:

Der malerische Spaziergang vom Alpenhotel Oberstdorf zur St. Barbara Kirche in Tiefenbach führt entlang bunter Wiesen und grasenden Kühen, Pferden, Eseln und Ziegen und Schafe.

Diese entspannte Wanderung bietet atemberaubende Aussichten auf die umliegenden Berge und lädt dazu ein die Natur in vollen Zügen zu genießen und ist auch für älter Gäste geignet um schnell und unkompliziert an die frische Luft zu kommen- und auch bei Regen macht dieses kleine Runde besonders viel Spaß.

Der Weg beginnt direkt am Alpenhotel Oberstdorf. Nachdem man die Hotelanlage hinter sich gelassen hat biegen Sie an der Lochbachstraße links ab und folgen den Fußweg vorbei am alten Pferdehof. Der Duft von frischem Gras und Pferden liegt hier in der Luft.

Nach etwa einer 15 Minuten erreicht man rechts die Abzweigung in den Wald. Hier lohnt es sich, einen Moment innezuhalten und den schönen Wald zu genießen. Der Weg setzt sich weiter fort und führt entlang von einer kleinen Schaf- und Ziegenherden an alten Bauernhäusern vorbei.
Der letzte Abschnitt des Weges steigt leicht an und führt entlang des Berges an mehreren Sitzgelegenheiten vorbei, hier könne Sie eine kleine Rast einlegen kann. Unser schönes Hotel werden Sie von ihr oben aus, auch wieder erkennen.

Die Kirche selbst ist ein wahres Schmuckstück. Ihr Inneres beeindruckt mit kunstvollen Fresken und einem prächtigen Altar. Die friedliche Atmosphäre und der historische Charme laden zum Verweilen und Besinnen ein. Ab der Kirche geht es dann wieder bergab in den Ort Tiefenbach, an der Kreuzung mit der Tourismus-Auskunft biegen Sie dann wieder rechts auf den Bürgersteig ab und folgen den Weg zurück zum Alpenhotel Oberstdorf.

Diese Tiefenbach-Runde bietet nicht nur eine angenehme Bewegung an der frischen Luft, sondern auch eine Reise durch die Schönheit und die Kultur des Allgäus. Er ist ideal für alle, die Ruhe suchen und die natürliche Schönheit dieser Region erkunden möchten.